Sunday, August 24, 2014

aus alt mach neu

in meinem schrank hängen viele sachen herum, die eigentlich aussortiert werden müssen. entweder sie passen oder gefallen mir nicht mehr, oder sehen abgetragen aus. und es gibt hier und da klamotten die mir zu schade sind sie wegzugeben, vor allem wenn mir der stoff gefällt aus dem sie gemacht sind. deshalb ist bereits ein stapel entstanden unter dem motto "irgendwas will ich daraus noch machen". der stapel existiert jetzt auch schon ein paar jahre....

jetzt hab eich eine verwendung gefunden, ich brauche eine neue Strampelhose für junior.
deshalb nun der eintrag zum Thema klamotten recycling. aus alt mach neu. sozusagen upcycling.

was man dazu braucht:
- ein kleinkind das viel zu schnell wächst und oft neue sachen braucht
- ein altbekanntes schnittmuster bzw. anleitung
- alte klamotte
- lust und zeit

mein geliebtes jeanskleid, es ist zu klein geworden.
habs vergessen vorher zu fotografieren, daher hier ein ähnliches kleid (links) und ein nachher bild (rechts).



und hier die daraus genähte strampelhose.

die brusttaschen sind auf dem popo gelandet.
vorn zwei flicken aufgebügelt.
und ein schildchen mit fuchs darauf in die rechte seite genäht.



No comments:

Post a Comment