Tuesday, December 10, 2013

strickmütze BERTA

mein erster versuch eine mütze zu stricken scheint gelungen. juhu!



ich habe die tipps und die anleitung von ANA KRAFT genutzt.
diese findet ihr hier: bunte bommelmütze

ich habe lediglich die abnahme der maschen im oberen mützenbereich geändert. da ich nach den 18cm rundstricken (so wie es in der anleitung erwähnt wird) bereits sehr weit oben war, habe ich in jeder runde maschen abgenommen.

ansonsten ist die Anleitung wirklich top. immerhin konnte ich mit komplett anderer wolle als in der anleitung ebenfalls eine mütze herstellen.

stricknadel = 5mm
wolle: lang yarns, merino 70 color (70m/50g)
die wolle ist sehr warm und weich.

meine mütze wiegt 82g und somit habe ich insgesamt 114,8m verarbeitet (ohne bommel).

das bündchen kann hoch- oder heruntergeklappt getragen werden.








No comments:

Post a Comment