Wednesday, October 30, 2013

diy rundschal HERBST

hier die zweite variante des gerippten schals. (die andere findet ihr HIER)
mit anderer wolle, und die enden wurden zusammen gefügt, so dass es ein rundschal wurde.
diese schals sind sehr gut für anfänger geeignet und machen auf grund des schnellen erfolgs viel spaß.




anleitung cowl

wolle = lana grossa, cinque (140m/50g)
stricknadel = 5mm

der ganze schal wiegt 126g. somit habe ich insgesamt 353m verarbeitet.

00 - 50 maschen aufnehmen
01 - k (rechte maschen hin)
02 - p (linke maschen zurück)
03 - k (rechte maschen hin)
04 - p (linke maschen zurück)
05 - p (linke maschen hin)
06 - k (rechte maschen zurück)
07 - p (linke maschen hin)
08 - k (rechte maschen zurück)
das ganze dann 32 mal wiederholen.
(repeat row 1 to row 8 32 times)

die beiden enden zusammen nähen oder mit festen maschen (häkeln) zusammen fügen.

fertig!

der schal ist so lang , dass er zweimal um den hals passt und so breit dass er doppelt gelegt wird. somit ist er schön dicht und hält super warm.







No comments:

Post a Comment